Rezension zu "Blütenzauber" von Regina Meißner


Hier kommt die Rezension zu Blütenzauber von Regina Meißner, auf die ihr sehnsüchtigst gewartet habt 
Am Anfang gibt’s wie immer die Eckdaten:

Titel: Blütenzauber
Autor: Regina Meißner
Seitenanzahl: 446 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 3906829677


Klappentext:Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag? Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Wie gefiel mir das Cover?Da Blau eine meiner Lieblingsfarben ist, gefällt mir das Cover natürlich unglaublich gut  auch wenn das Cover Themenmäßig eher zum Inhalt des Buches als zum Titel passt, ist es sehr toll gestaltet und hat für mich das gewisse Etwas, das mich nach diesem Buch greifen lässt 
Wie gefiel mir das Buch?Die Geschichte von Tatjana und dem Biest beginnt sehr schön. Schnell lässt sich erahnen, in welch riesigem Schloss die Prinzessin gefangen ist. Die einzelnen Charaktere, auch die aus der Dienerschaft des Biests, werden durch die Geschichte und die detailierte Erzählung regelrecht lebendig. Auch die einzelnen Bilder im Buch, welche verschiedene Charaktere zeigen, helfen, die Figuren vor dem Auge real werden zu lassen. Tatjana hilft dem Biest dabei, seinen Fluch zu brechen, und merkt langsam, dass auch ihr Fluch etwas mit dem vom Biest zu tun hat. Die Liebesgeschichte, die zwischen den beiden entsteht, lässt einem teilweise auch richtig warm ums Herz werden. Das Ende ist, mit Verlaub liebe Regina, richtig richtig mies und fies. Ich hoffte doch noch auf ein Happy End, wurde aber leider echt enttäuscht! 

Trotzdem bekomm das Buch Blütenzauber von mir
5 von 5 Einhörnern

🦄🦄🦄🦄🦄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Schwanenfeuer" von Regina Meißner

Rezension zu "Neuschnee" von Lucy Foley