Rezension zu "Schwanenfeuer" von Regina Meißner





Endlich liefere ich euch, wie versprochen, meine Rezension zu Schwanenfeuer von Regina Meißner 
Am Anfang würde ich euch gerne ein paar Eckdaten zu dem Buch geben:

Titel: Schwanenfeuer
Autor: Regina Meißner
Seitenanzahl: 354 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 3906829456


Klappentext:Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

Wie gefiel mir das Cover?Das Cover fand ich wunderschön gestaltet und wirklich sehr ansprechend. Es repräsentiert den Titel des Buches wirklich einmalig gut, durch das dominierende rot des Covers sieht es wirklich aus wie Feuer  auch der Buchrücken gefällt mir sehr gut. Da mich das Cover so angesprochen hatte, musste ich einfach bei allen Büchern dieser Reihe zugreifen 
Wie gefiel mir das Buch?Die Einleitung in das Buch war sehr gut geschrieben und verleitete mich dazu, die ersten Kapitel gleich in einem durch zu lesen. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach zu verstehen. Estelle und Ayden wurden ausreichend beschrieben und ließen mich, auch durch die einzelnen Bilder im Buch, lebendig werden. Die einzelnen Kapitel wurden nicht langweilig und waren von der Länge her optimal. Schwanenfeuer blieb auch bis zum Ende hin spannend, lediglich Estelle wurde in den letzten paar Kapitel für mich etwas anstrengend, da ihr so viel passierte, das mich als Leser etwas genervt hat. Dennoch war das Buch alles in allem echt grandios, und ich freue mich schon darauf die nächsten Bücher aus dieser Reihe zu lesen 
9 von 10 Einhörnern
🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄🦄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Blütenzauber" von Regina Meißner

Rezension zu "Neuschnee" von Lucy Foley