Rezension zu "Diamantkäfig" von Regina Meißner


Gestern hat mich leider eine meiner "heißgeliebten" Migräneattacken dahingerafft, dafür gibts leider erst heute meine Rezension 
xxx REZENSION zu Diamantkäfig von Regina Meißner xxx
Endlich kann ich euch die Rezension zu Diamantkäfig von Regina Meißner liefern  leider hat es etwas länger gedauert, weil ich diesesmal etwas „faul“ war :DD
Eckdaten
Titel: Diamantkäfig
Autor: Regina Meißner
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 3906829987
Klappentext:
Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania ... das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und - bergen Diamanten wirklich falsches Leben?
Wie gefiel mir das Cover?
Ich LIEBE das Cover. Es ist perfekt und passend zum Buchtitel gestaltet und das vorherrschende grün harmoniert gut dazu! Dem Leser wird in dem Buch immer mehr klar, was der Käfig auf dem Cover mit dem Buch zu tun hat, und auch das finde ich wirklich eine tolle Idee 
Wie gefiel mir das Buch?
Die Geschichte beginnt mit Valyra, der jüngsten der sechs Schwestern. Von Rania wird sie in einem Turm gefangen gehalten und jeden Tag losgeschickt, um Zutaten für einen Trank zu beschaffen, der Rania die unendliche Macht verleiht. Valyra reift in dem Buch wirklich immer mehr heran, und für mich war es sehr angenehm zu lesen und auch die Figur wurde perfekt beschrieben. Als sie dann auf ihre Schwester trifft, und auch Jorin, der Stallbursche aus Brahemien Valyra begegnet, wird die Geschichte kurzweilig für mich etwas langatmig und fade, was sich aber nach ein paar Kapiteln wieder schlagartig geändert hat und das Buch wieder extrem spannend wurde. Das Ende war dann für mich etwas verwirrend und wirkte auf mich auch etwas so, das man nur eine Idee gesucht hatte, die gestorbene Schwester wiederzubeleben, was ich sehr schade fand.

Trotzdem bekommt das Buch von mir
4 von 5 Einhörnern
🦄🦄🦄🦄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Blütenzauber" von Regina Meißner

Rezension zu "Schwanenfeuer" von Regina Meißner

Rezension zu "Neuschnee" von Lucy Foley