Rezension zu "Eispalast" von Regina Meißner



Lang hat es nicht gedauert und schon kann ich euch die Rezension zu Eispalast liefern. Aber wie immer kommen zuerst mal die Eckdaten! :)
Eckdaten
Titel: Eispalast
Autor: Regina Meißner
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
ISBN: 3038960381

Klappentext: Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?

Wie gefiel mir das Cover?
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und auch die Schneeflocke passt gut zum Titel. Leider hat mir auf dem Cover der „Palast“ gefehlt, der meiner Meinung nach das Cover perfekt abgerundet hätte. Ansonsten finde ich das Cover von Farbe und Aufbau her richtig toll :)

Wie gefiel mir das Buch?
Die Geschichte von Penelope und Genevieve beginnt eigentlich recht unspektakulär und, meinem Empfinden nach, auch recht fade und träge. Leider zog sich für mich das fade durch mehrere Kapitel hindurch, ehe es zum ersten Mal spannend wurde. Ab diesem Moment jedoch wurde das Buch echt fesselnd, auch wenn ich an manchen Stellen den Spaß am Lesen wieder verlor. Meine Meinung zu dem Buch ist echt gemischt, da ich die Hälfte des Buches echt toll fand, während die andere Hälfte eher naja war. Leider finde ich deshalb, das Teil 4 der Reihe eines der schwächeren Bücher von Regina ist.
Trotzdem ist das Buch für andere Leser bestimmt sehr spannend und toll, also lasst euch bitte nicht allzu sehr von meiner Rezension beeinflussen! :) Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

3 von 5 Einhörnern
🦄🦄🦄

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Blütenzauber" von Regina Meißner

Rezension zu "Schwanenfeuer" von Regina Meißner

Rezension zu "Neuschnee" von Lucy Foley